Häfele MicroApart 20/30 – TV-Star bei der BAU

Mehr Leben pro m² weiter gedacht!

Bei der BAU 2017 war für Häfele mit einer neuen Raum-Inszenierung zum Thema „Mehr Leben pro m 2“ äußerst erfolgreich. Vertreter von Fach- und Publikumsmedien, von ZDF-Morgenmagazin, Süddeutscher Zeitung und FAZ berichteten darüber. Das Mikro-Apartment „MicroApart 20/30“ in Kombination mit der Häfele 360° Objekt-Kompetenz gab wertvolle Denkanstöße für multifunktionale Wohnkonzepte auf kleinstem Raum und Antworten auf die Verknappung von Wohnraum in den Ballungszentren.

„MicroApart 20/30“, eine komfortable Kleinstwohnung für jedes Budget (20-30m 2), ist in Zusammenarbeit mit der Architektin Dr. Krista Blassy und dem Investor Carsten Fischer entstanden.

Intelligentes Stauraum-Management im Hotelzimmer

Gezeigt wurden Aufbewahrungsmöbel vom flexiblen Wandpaneel bis zum begehbaren Schrank, klappbare Gepäckablagen, pfiffige Garderobenlösungen und großzügige Ankleiden. Eine bedarfsgerechte Analyse für jedes Hotel führt zum passende Schranktyp.

Internationales Hotelsortiment: One Room. One Face.

Internationales Hotelsortiment heißt eine exklusive Auswahl von über 200 weltweit verfügbaren und kombinierbaren Produkten für die internationale Hotellerie. Damit entstehen abgestimmte Accessoires und Systeme. „One Room. One Face.“, wie Häfele sagt.

Tür-Systeme mit Dialock für Smartphone-Key und Raumsteuerung

Die kompletten Türsysteme von Häfele sind mit Systempartnern entwickelt worden. Es gibt sie im „All-inclusive-Paket“ und ab einem Stück. Auf der BAU stand die Hoteltür im Fokus. Mit dem Schließsystem Dialock, einer Smartphone-Key-App und einer Anbindung an die Raumsteuerung denkt Häfele das Thema Zutrittsmanagement weiter.

360° Objekt-Kompetenz

Für Architekten, Bauherren, Betreiber, Fachplaner, Generalunternehmer und Verarbeiter ist Häfele Planungspartner von Anfang an. Sie erhalten Unterstützung von der Planung bis zum Betrieb von Objekten sowie herstellerneutrale Beratung rund um Bau-, Möbelbeschläge und elektronische Schließsysteme.


Weitere Eindrücke zum MicroApart 20/30

 

Zum Video: BAU 2017: Innovative Wohnkonzepte

Zum ZDF-Beitrag: „Die Häuser der Zukunft"

Eva Schneider Pressekontakt

Eva Schneider

Leitung Marketing Tel.: 06229-39039-123 Fax: 06229-39039-3123 eva.schneider@haefele.at