Spende statt Weihnachtsgeschenke

Häfele unterstützt Sonneninsel

Die Häfele Austria GmbH ist Experte für Möbel- und Baubeschläge mit Sitz in Hof bei Salzburg. „Rund um die Weihnachtszeit haben wir traditionellerweise unsere Kunden mit Weihnachtsgeschenken überrascht.“, erzählt Eva Schneider, Marketingleiterin von Häfele Austria. „Für dieses Jahr haben wir uns aber etwas einfallen lassen. Wir haben beschlossen, im Jahr 2017 auf Geschenke zu verzichten und die dafür vorgesehene Summe an eine gemeinnützige Einrichtung weiter zu geben.“

 

Begeistert von dem Leitsatz „Wo Freude ist, da ist Leben“ hat sich Geschäftsführer Günter Bachinger entschieden, für die Sonneninsel zu spenden. „Wir sind davon überzeugt, dass das Geld hier richtig eingesetzt wird. Auf der Sonneninsel können Eltern und Angehörige krebskranker Kinder gemeinsam zurück in den Alltag begleitet werden.“

 

Die Sonneninsel ist Österreichs erstes Nachsorgezentrum für ehemals schwer und chronisch erkrankte Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Im Jahr 2013 wurde das Projekt in Seekirchen/Salzburg Land umgesetzt. Die Sonneninsel GmbH arbeitet gemeinnützig und verfügt über das Spendengütesiegel SO 2367. Dank Kooperationen mit onkologischen Abteilungen, Elterninitiativen und Selbsthilfegruppen steht die Sonneninsel betroffenen Familien aus ganz Österreich zur Verfügung.

 

Wir von Häfele Österreich freuen uns, die Arbeit der Sonneninsel mit 5.000 Euro zu unterstützen und sind überzeugt, mit dem Beitrag für diese Kinder die Sonne noch heller scheinen zu lassen.

 

www.sonneninsel.at

Bei der Spendenübergabe: Eva Schneider (Marketingleitung Häfele Austria), Thomas Janik (GF Sonneninsel) und Günter Bachinger (Geschäftsführer Häfele Austria).