Unterstützung im letzten Lebensabschnitt für Kinder und Jugendliche

Weihnachtsspende 2023

Häfele Österreich spendet € 3000,- an Papageno zur Unterstützung von Kindern auf ihrem letzten Lebensabschnitt 

Hof bei Salzburg, November 2023. Auch in diesem Jahr spendet Häfele Österreich an eine gemeinnützige Organisation. Die Entscheidung fiel auf den Verein, Papageno, mobiles Kinderhospiz, um Kinder und Jugendliche mit lebensbedrohlichen Krankheiten in ihrer gewohnten Umgebung zu begleiten. 

Die Organisation setzt sich dafür ein, dass die betroffenen Kinder und Jugendlichen trotz ihrer Erkrankung ein möglichst normales Leben im häuslichen Umfeld führen können. Dazu gehört unter anderem die Begleitung durch speziell geschulte Fachkräfte, die den Kindern und ihren Familien zur Seite stehen. 

Häfele Österreich freut sich, Papageno unterstützen zu können und hofft, dass die Spende dazu beiträgt, das Leben der betroffenen Kinder und ihrer Familien zu erleichtern. 

 

PAPAGENO, das mobile Kinderhospiz- und Palliativteam Salzburg betreut seit 2015 Kinder und Jugendliche mit lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankungen und unterstützt jährlich 30-40 Familien umfassend.  

Die individuelle Betreuung bietet erkrankten jungen Menschen höchstmögliche Lebensqualität. Palliativmedizin und Palliativpflege, ergänzt durch Atemphysiotherapie, Sozialarbeit, Logopädie und Psychologie ermöglichen das Verbleiben in vertrauter häuslicher Umgebung. 

PAPAGENO ist zu einem hohen Maß über Spenden finanziert, daher freuen Sie sich sehr über jede Spende, die deren Arbeit unterstützt. So können Sie Ihre Leistungen unentgeltlich für die Betroffenen anbieten. Herzlichen Dank! 

 

www.hospiz-sbg.at 

 

MMag. Christof S. Eisl (Geschäftsführer Hospiz Salzburg), Günter Bachinger (Geschäftsführer Häfele Österreich)