Unternehmensprofil

Seit der Gründung beobachten wir bei Häfele wie sich Gesellschaft und Märkte verändern, um daraus die Bedürfnisse unserer Kunden abzuleiten. Womit machen wir die Arbeit unserer Kunden einfacher, komfortabler und effizienter? Welche Leistungen und Produkte helfen Ihnen, sich voll und ganz auf ihr Projekt konzentrieren zu können? Unsere Antwort darauf sind passende Services und fortschrittliche Produkte, die wir unseren Kunden als Häfele Eigensortiment anbieten. Manche nennen das innovativ, für uns ist es Kundenorientierung.​​​​​​​​​​​​​​


 

Kernkompetenz Möbelbeschläge

  • Weltweit einzigartiges Sortiment von 154.000 Artikeln.
  • Permanente Aktualisierung des Sortiments auf Basis neuer Anforderungen.
  • Unser Anspruch: Perfektion „German Quality".
  • „Der Große Häfele" – das Nachschlagewerk der Beschlagtechnik.
    Weltweit in 24 Sprachen. Tagesaktuell im Internet und als App.
     

Kernkompetenz Baubeschläge

  • Über 51.000 Baubeschläge.
  • Herstellerneutrale Beratung und Beschaffung für Bauherren, Architekten, Investoren und Betreiber. 360° Objekt-Kompetenz.
  • Elektronisches Schließsystem und Zutrittsmanagement.
  • Star Tec – die Häfele Sortimentsmarke für Bau- und Objektbeschläge rund um die Tür.
     

Häfele weltweit

  • Internationale Expertise mit lokaler Präsenz.
  • 38 Tochtergesellschaften.
  • 10 Auslands-Verkaufsbüros.
  • Weltweit 8100 Mitarbeiter.
  • Häfele Engineering- und Einkaufsgesellschaften in China.
     

 


"Weiter Denken." ist unser Credo

Sybille Thierer

Ein Schritt näher beim Kunden heißt für uns, einen Schritt voraus zu sein. So denken wir seit über 90 Jahren.

Sibylle Thierer, Vorsitzende der Geschäftsführung

Innovationsgeist – Die Wurzel des Unternehmens.

„Seit der Gründung fragen wir uns permanent, was unsere Kunden morgen brauchen werden, wie sich die Gesellschaft und die Märkte verändern. Das ist der Ursprung für unsere Innovationen." (Sibylle Thierer)

  • Permanente Analyse der weltweiten Markttendenzen. Beispielhaft steht hierfür aktuell die urbane Verdichtung.
  • Permanente Analyse gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklungen.
     

Functionality. Mehr Leben pro M2.

  • Ursprung ist der Megatrend urbane Verdichtung mit knappem und gleichzeitig kostspieligen Wohnraum.
  • Lösung: Entwicklung von Beschlägen für multifunktionale Möbel mit Mehrwert. 

Häfele in Zahlen

Informieren Sie sich über die wirtschaftliche Entwicklung.

Geschäftszahlen

Wie alles begann

Vom lokalen Eisenwarenfachgeschäft zu einem weltweit tätigen Unternehmen.

Die Häfele Story